Neubau Kindertagesstätte

Bauantrag für Neubau KiTa gestellt

Die Planung unserer neuen 4-Gruppen KiTa in Kappel für insgesamt 90 Kinder ist inzwischen weit fortgeschritten. Dank intensiver und umfangreicher Abstimmungen zwischen dem Planungsbüro, den beteiligten Fachingenieuren, der Verbandsgemeinde, der KiTa-Leitung und der Ortsgemeinde konnten Ende November alle erforderlichen Planungsunterlagen erstellt und der Bauantrag bei der Kreisverwaltung eingereicht werden. Damit ist ein weiterer wichtiger Baustein für die Errichtung der neuen KiTa plangemäß umgesetzt worden. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten ganz herzlich bedanken.

Parallel zur Planung des Gebäudes erfolgte die erste Offenlage des geänderten Bebauungsplanes „Auf dem Harres“. Die Frist für Stellungnahmen ist Ende November abgelaufen. Die erforderliche zweite Offenlage wird Anfang 2024 erfolgen.

Bevor weitere Schritte in der Umsetzung erfolgen können, muss erst die Baugenehmigung und der Förderbescheid des Landes abgewartet werden. Erst danach kann die Ausschreibung und Vergabe der einzelnen Gewerke erfolgen. Nach derzeitigen Stand halten wir eine Fertigstellung der neuen KiTa bis Ende 2025 für möglich.

Markus Marx
Ortsbürgermeister

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
55483 Kappel

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir benutzen Cookies

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZ" Punkt 1.6.4