10 Jahre Projektgruppe "kukoka"

Die Projektgruppe "kukoka" feiert 10jähriges Jubiläum

 

Am vergangenen Mittwoch, den 31. Januar 2024, feierte die Projektgruppe "kukoka" ihr zehnjähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier fand im fasnachtlich geschmückten Backes statt und lockte wie immer zahlreiche Kappelerinnen und Kappeler an.

Normalerweise finden die Treffen an jedem zweiten Mittwoch im Monat statt. Dass es diesmal anders war, lag an den geplanten „Hierzuland“ Dreharbeiten des SWR RLP.

Die vier Organisatorinnen, Helga Brieger, Marion Becker, Gabi Braun und Elke Wickert hatten dem Anlass entsprechend eine wunderschöne Feier mit den entsprechenden gaumenfreudigen Genüssen vorbereitet.

Unser Ortsbürgermeister, Markus Marx dankte allen ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz in den letzten 10 Jahren. Ihr unermüdliches Wirken hat nicht nur das Projekt vorangebracht, sondern auch dazu beigetragen, ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und Solidarität zu schaffen. Die positive Wirkung dieser Arbeit prägt das Gemeinschaftsgefühl nachhaltig, meinte er. Als Dankeschön und kleine Anerkennung erhielten die vier Frauen einen Blumenstrauß und die zwei Männer, nämlich Dieter Brieger und Klaus Becker, die die Damen regelmäßig unterstützen, bekamen einen besonderen Hopfentrunk. Alle zusammen wurden von der Gemeinde zu einem Dankeschön-Essen eingeladen.

Ursula Schott und Hildrut Schidzick bedankten sich im Namen der regelmäßigen Gäste bei den sechs „Machern“ der Nachmittage, mit einer Einladung zu einem Frühstück in ein Kirchberger Cafe.

Dann wurden alle Feiernden mit Kaffee und Kuchen aus dem Backes verwöhnt. Bis zum Abendessen saß man noch gemütlich beisammen.

 

Bildergallerie der 10-Jahresfeier des kukoka

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
55483 Kappel

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir benutzen Cookies

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZ" Punkt 1.6.4