Alle Beiträge der Vereine

Konzert 2016

Abgelaufen

Unserer Einladung zum diesjährigen Chorkonzert waren fünf Gastvereine gefolgt. Das Gemeindehaus war bis zum letzten Platz besetzt. Erfreulicherweise zählten sehr viele Einheimische zu unseren Gästen. Das abwechslungsreiche Repertoire der einzelnen Liedvorträge sorgte fast vier Stunden für Kurzweile.

Der Gemischte Chor der Sängervereinigung eröffnete den Liederreigen des Abends mit zwei Liedern. Dazwischen wurden drei Sänger von Herr Norbert Winter, Vorsitzender des Kreischorverbandes Hanusrück, geehrt.

 

Für 60 Jahre aktives Singen im Chor erhielt unser Sangesbruder Josef Zilles eine Uhrkunde des Deutschen Chorverbandes.

Für 50 Jahre wurden die Sangesbrüder Gerhard Hillen und Wolfgang Wickert geehrt.

Jutta Jung bedankte sich anschließend auch bei Emil Eich, der über 35 Jahre im Vorstand tätig war und in diesem Jahr auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Er erhielt neben einem Weinpräsent als Anerkennung für seine wirklich gute Arbeit im Vorstand ein kleines Geschenk.

Die Bedienung unserer Gäste hatten in der ersten Hälfte des Abends die Tänzerinnen der Showtanzgruppe "Starlights" übernommen. In der zweiten Hälfte bedienten freiwillige Helfer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr.

Im Anschluss an das Singen tanzte die oben erwähnte Tanzgruppe ihren neuesten Tanz, der mit sehr viel Beifall belohnt wurde.

 

 

Energiegenossenschaft

Energiegenossenschaft
55483 Kappel

Kontakt zum Ortsbürgermeister

 

Gerne dürfen Sie Kontakt mit unserem Ortsbürgermeister aufnehmen !

Wir benutzen Cookies

Wir würden gerne Cookies verwenden. Das ist nichts schlimmes. Sie erleichtern die Seitennutzung und helfen uns, diese zu verbessern. Genauere Informationen unter "DATENSCHUTZ" Punkt 1.6.4